Unser Nachwuchskurs

 

Der J+S- Kurs Sportschiessen bietet eine gute Gelegenheit, Schiesssportluft zu schnuppern und im Laufe eines halben Jahres den Schiesssport, unseren Verein und die Kameradschaft kennen zu lernen.

Der Kernpunkt der Kurse ist die Ausbildung am Sportgerät sowie den Jugendlichen die Faszination Schiesssport etwas näher zu bringen.

Der Kurs wird unter dem Patronat von Jugend und Sport durchgeführt. Die Ausbildung erfolgt am Kleinkalibergewehr in der Stellung liegend frei/ aufgelegt. Der Kurs im Bereich Sportschiessen von J+S überzeugt durch guten Zusammenhalt, gemeinsame Erlebnisse und das Erreichen von konstanten Resultaten.

Der Nachwuchs umfasst Jugendliche beider Geschlechter im Alter von 10 bis 20 Jahren. Die bunt gemischte Gruppe kommt aus den Regionen Zug, Cham und Steinhausen. Wir besuchen als Gruppe diverse Schiessanlässe, auch der Besuch des Zentralschweizer Kursfinals in Buochs ist schon fast Pflicht.

Wir treffen uns einmal wöchentlich zum geführten Training während des J+S- Kurses. Den einen reicht das nicht und sie kommen freiwillig noch in freie Trainings, bei welchen immer auch Leiter für Fragen und Auskünfte zur Verfügung stehen.

Für weitere Fragen steht dir der J+S- Leiter gerne zur Verfügung.

 

 

Falls du etwas älter bist und Interesse am Jungschützenkurs 300m hast, kommst du hier weiter.