Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft 2018

Die Mannschaft besteht aus 8 Schützen/innen, die alle das 20 Schuss Programm liegend absolvieren. In der Schweiz starten alljährlich ca. 400 Mannschaften.

Das System des Wettkampfablaufes ( 7 Runden ) ist so geregelt, dass es während der Saison keine Ausscheider gibt. Durch die Gruppenzuteilung in den Ligen:1x A;

2x B; 4x 1.Liga; 8x 2.Liga; 16x 3.Liga und 28x 4.Liga gibt es jeweils Aufsteiger und Absteiger.

Wir, die Mannschaft der Sportschützen Zug sind momentan in der 3. Liga Gruppe 16 zu finden.

In dieser Gruppe sind total 8 Mannschaften und wir treffen auf unsere Gegner je 1-mal. Wer dann die höhere Punktzahl geschossen hat, bekommt 2 Punkte, der Verlierer 0 Punkte und bei einem Unentschieden gibt’s je 1 Punkt. Das Programm absolviert jede Mannschaft auf dem eigenen Stand. Es gibt also kein „aufeinandertreffen“ im Wörtlichen Sinn.

Unsere Resultat findest du hier.

Die aktuellen Ranglisten aller Mannschaften in der Schweiz können hier abgerufen werden.